Copyright (©) 2024
Markus Beyer GmbH - 12Rounds
unless noted otherwise.
All rights reserved.

Atemberaterin - Trainerin für Atemtechniken

» 07.07.2023


Zertifikat

Bereits im Oktober 2021 begann Heidi die Ausbildung zur Atemberaterin bei der Naturheilschule Isolde Richter. Das Webinar umfasste mehrere Module, die zu absolvieren waren (u.a. Anatomie der Atemorgane, Funktion der Atmung, Theorien verschiedener Ansätze, praktische Übungen). Nach dem erfolgreichen Ablegen einer Prüfung in Form einer Klausur, erfolgte dann das Verfassen einer mehrseitigen Hausarbeit. Diese bestand Heidi mit einem sehr guten Ergebnis und einem Extralob der Ausbilderin. Das Zertifikat, erhalten im Juni 2022, befähigt sie nun, Kurse rund um das Thema Atmung anzubieten.

Seitdem hat Heidi schon mehrere Workshops mit den Themen „Entspannung und Stressreduktion“ angeboten, beispielsweise im „Raum für Stille und Bewegung“ in Oldenburg oder für die Bediensteten des Landgerichts Aurich. Auch die Oberstufenschüler*innen des Gymnasiums Cäcilienschule dürfen sich nach den Ferien über Kurzworkshops zum Thema freuen. Auch an den Schulen ist die Bedeutsamkeit der mentalen Gesundheit angekommen!


«« zurück